Veranstaltungen:

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales gefördert.

Sommerfest für Familien in Kooperation mit Hromada

Liebe Leute, Groß und Klein, zu unserem Sommerfest laden wir Euch herzlich ein! Bevor wir alle Urlaub machen, lassen wir es erst noch einmal richtig krachen. Lassen Sie sich von einem bunten Programm überraschen! Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Termin:14.07.2024 11:00 - 18:00 Uhr

Herbstfest

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da...“ Wir laden Kinder und Eltern ein den Herbst mit einem schönen Fest zu begrüßen. Wir backen gemeinsam leckere Kuchen, basteln, spielen und lesen Geschichten.

Termin:04.10.2024 ab 16:30 Uhr

Herbstbäckerei

Kinder und Jugendliche backen selbst! Komm und mach mit!
Kinder lieben Pizza und Kuchen - und das nicht nur zum Naschen!

Termin:18.10.2024 ab 17:00 Uhr

Martinsgänse backen

Bevor wir mit unseren Laternen durch die Gassen ziehen, backen wir ganz

traditionell Martinsgänse.

Termin:08.11.2024 ab 16:00 Uhr
Kosten:keine
Anmeldung:erforderlich, begrenzte Teilnehmerzahl

Laternenumzug

Kommt mit euren Laternen und nehmt am gemeinsamen Laternenumzug mit Musik teil! Anschließend wartet auf uns bereits ein loderndes Lagerfeuer. Rund um das wärmende Feuer singen wir noch traditionelle Laternenlieder miteinander, gestärkt mit selbstgegrillten Würstchen und Kinderpunsch.

Termin:08.11.2024 um 17:00 Uhr
Kosten:nur für Essen und Trinken
Anmeldung:ohne

Weihnachtsbäckerei für Erwachsene

Termin:26.11.2024 ab 16:00 Uhr
Kosten:5 €
Anmeldung:erforderlich, begrenzte Teilnehmerzahl

Weihnachtliche Backstube für Eltern und Kinder

Kochen und backen macht Kindern Spaß, schult überdies die Wahr-nehmung, fördert das Organisationstalent, die Improvisationsfähigkeit und feinmotorische Fertigkeiten. Nebenbei sind die Kinder am Verarbeiten der Lebensmittel hautnah dabei und erlernen dabei den korrekten Umgang mit Rührlöffel, Besteck, Herd, Schüssel und Pfanne. Bei Kindern sind die Sinne noch viel ausgeprägter als bei Erwachsenen, deshalb bewerten Sie das Essen nicht nur über den Geschmacksinn. Auch der Geruch und der optische Reiz fließt in die Bewertung der Mahlzeit ein. Warum dann nicht die Arbeit zum Vergnügen machen und zusammen mit den Kindern Leckereien zubereiten?

Termin:29.11.2024 von 17:00 - 18:30 Uhr

Nikolausfeier

Termin:06.12.2024 um 16:30 Uhr
Kosten:5 €
Leitung:erforderlich

Adventfeier für Kinder

Die Adventszeit ist jedes Jahr eine ganz besondere Zeit für Kinder.  Durch gemeinsame Spiele und Basteleien entfaltet sie ihren ganzen Zauber.

Termin:13.12.2024 von 16:00 - 18:00 Uhr