Offene Treffs:

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales gefördert.

Offener (Groß) Eltern-Kind-Treff mit Popcorn

Für Mütter/Väter oder Großeltern mit Babys oder Kleinkindern ab ca. 1 Monat. Zu unserem Eltern-Kind-Treff kann man jederzeit unverbindlich und ohne Voranmeldung vorbeikommen. In einer kindgerechten gemütlichen Atmosphäre kann Ihr Nachwuchs Neues entdecken und Erfahrungen in der Gruppe sammeln. Die Eltern sitzen gemütlich beisammen und können ihr Kind beim Spielen beobachten, Erfahrungen mit anderen tauschen und neue Kontakte knüpfen. Auch entwicklungsverzögerte und beeinträchtigte Kinder sind herzlich willkommen. Hier findet jeder ein offenes Ohr.

Termin:Montags, 15:00-18:00 Uhr
Bitte mitbringen:eigene Speisen und Getränke dürfen mitgebracht werden

Offener Treff - Theatergruppe

Wer Abenteuer und Geschichten liebt, ist hier genau richtig! Die Kinder schulen Körper- und Sprechübungen, Auftreten, Ausdruck und Sprache. Sie spielen auch Kasperltheater und führen dieses mit Erfolg auf. Ideen, Vorschläge, Wünsche, Fantasien und Erfahrungen der Kinder fließen in die Theaterarbeit mit ein.

Termin:Montags, 17:00-18:00 Uhr
Wo:GR 2

Café-Treff für alle

Das Café ist eine Initiative von SeniorInnen. Bei Kaffee und hausgebackenem Kuchen besteht die Möglichkeit sich mit anderen in geselliger Runde auszutauschen. Spielecke für unsere Kleinen ist natürlich vorhanden.

Termin:jeden 3. Montag im Monat, 13:30-16:00 Uhr
Kosten:2,5 € für Kaffee und Kuchen

Offener (Groß) Eltern-Kind-Treff mit Waffelnachmittag

Kosten:keine, ausser Waffeln
Bitte mitbringen:eigene Speisen und Getränke dürfen mitgebracht werden

Elterncafé

Jeder Mann und jede Frau sind zum Frühstück mit Kinderbetreuung im Elterncafé herzlich willkommen. Dies ist ein Treffpunkt für Eltern und Großeltern mit kleinen Kindern. Das Elterncafé ist ein offenes und un-verbindliches Angebot, keine fest verpflichtende Teilnahme. Gönnen Sie sich eine kleine Auszeit für gemeinsame Gespräche und lassen Sie sich an einem für Sie gedeckten Tisch verwöhnen.

Termin:Mittwochs, 09:00-12:00 Uhr
Kosten:1 € pro Frühstück

Offener (Groß) Eltern - Kind - Treff

Termin:Mittwochs, 15:00-18:00 Uhr
Bitte mitbringen:eigene Getränke und Speisen dürfen gerne mitgebracht werden

Offener (Groß) Eltern-Kind-Treff in albanischer Sprache

Termin:Mittwochs, 17:00-18:00 Uhr
Wo:GR 2
Kosten:keine, nur für Material

Offener (Groß)Eltern-Kind-Treff

Termin:Donnerstags, 14:00-18:00 Uhr
Wo:im Bistro „Mosaik“ und GR 1
Bitte mitbringen:eigene Speisen und Getränke dürfen gerne mitgebracht werden

Nachbarschaftsfrühstück

Jeden Donnerstag um 10:00 Uhr findet ein offenes Frühstück statt, das nach wie vor reichhaltig und preiswert ist. Eingeladen sind Erwachsene jeden Alters, jeder Konfession und jeder Nationalität. Sich an einen gedeckten Tisch setzen und frühstücken, ein toller Start in den Tag!

Termin:Donnerstags, 09:00-12:00 Uhr
Kosten:3 € für das Frühstück

Frauencafé in arabischer Sprache

Jede Frau ist zum Frühstück mit Kinderbetreuung im Frauencafé herzlich willkommen. Dies ist ein Treffpunkt für Mütter und Großmütter mit kleinen Kindern. Das Frauencafé ist ein offenes und unverbindliches Angebot, keine fest verpflichtende Teilnahme. Gönnen Sie sich eine kleine Auszeit für gemeinsame Gespräche und lassen Sie sich an einem für Sie gedeckten Tisch verwöhnen.

Termin:jeden 2. Freitag im Monat, 09:30-12:30 Uhr
Kosten:nur für Frühstück
Anmeldung:ohne Anmeldung

Offener Mutter-Tochter-Kreativ-Treff in arabischer Sprache

Termin:Freitags, 16:00-18:00 Uhr
Bitte mitbringen:eigene Speisen und Getränke dürfen gerne mitgebracht werden

Chinesische Eltern-Kind-Gruppe für alle Interessierten, alter egal

Wir möchten, dass unsere Kinder außerhalb des Familienkreises mit der chinesischen Sprache und Kultur aufwachsen. Gemeinsam schaffen wir einen spielerischen Zugang zur chinesischen Sprache. Jeder kann sich einbringen.

Termin:Samstags, 16:00-18:00 Uhr
Wo:Bewegungsraum