Sportangebote:

Bauchtanzkurs für Mädchen von 5 bis zu 12 Jahren

Der Bauchtanz fördert das Körperbewusstsein, löst Blockaden, trainiert die Ausdauer, schult die Konzentration und kräftigt die Muskulatur.

Termin:Mittwochs, 17:00-18:00 Uhr
Kosten:10 € Monat
Leitung:Frau Schleiermacher
Anmeldung:erforderlich
Bitte mitbringen:bequeme Kleidung, keine Straßenschuhe!

Beweglichkeitstraining

Das Training fördert eine allgemeine gute Gelenkmobilität. Es wird mit aktiven gymnastischen Übungen durchgeführt, die die volle Bewegungsamplitude ausnutzen und das individuelle Bewegungsausmaß erweitern können. Dabei werden die Muskelgruppen berücksichtigt, die am häufigsten durch einseitige Belastung verspannt oder verkürzt sind.

Termin:Montags, 09:00-10:00 Uhr
Kosten:35 € im Monat
Leitung:Ewa Pietrus
Bitte mitbringen:Getränke, bequeme Kleidung

Bodyforming für Jugendliche und Erwachsene in Kooperation mit FIT Regensburg

Dynamisches Ganzkörpertraining mit 30min leichter Kombi aus Aerobic-Schritten, Kicks und Kräftigungsübungen, anschließend 30min Body Work auf dem Boden mit Stretching. Für Beginner und Fortgeschrittene geeignet!

Termin:Donnerstags, 17:00-18:00 Uhr
Kosten:20 € 10 Termine, 1 € / 1 h für Kinderbetreuung
Leitung:Julia Geisberger
Bitte mitbringen:bequeme Kleidung

Entspannungskurs - Progressive Muskelentspannung für Erwachsene ab Oktober jeden Mittwoch

in Kooperation mit FIT Regensburg.

Bei der progressiven Muskelentspannung handelt es sich um ein Entspannungsverfahren, bei dem durch bewusstes An- und Entspannen von Muskelgruppen ein Entspannungszustand herbeigeführt wird. Durch regelmäßiges Üben gewöhnen Sie sich an, auf Anspannung sofort mit Entspannung zu reagieren, und können dadurch selbst in Stresssituationen die Ruhe bewahren. Sie reagieren ganz allgemein gelassener auf Aufregung, Angst oder Ärger. Wir führen die PME abwechselnd als Langform im Liegen oder Sitzen und auch als Kurzform  durch. Desweiteren lernen wir in jeder Stunde noch weitere Entspannungsarten kennen, wie Phantasiereisen oder Klangreisen.

Termin:Mittwochs, 17:00-18:00 Uhr
Kosten:20 € 10 Termine, Kinderbetreuung 1 € / h
Leitung:Ingrid Leitz
Bitte mitbringen:bequeme Kleidung, evtl. Decke

Mix - Dance - Fitness in Kooperation mit FIT Regensburg

Fitness für den ganzen Körper. Ausdauertraining in Kombination mit tänzerischen Elementen verbessern die Beweglichkeit, die Koordination und das Rhythmusgefühl. Der Spaß kommt bei diesem Training nicht zu kurz und steigert die Motivation.

Termin:Mittwochs, 18:00-19:00 Uhr
Kosten:20 € 10 Termine
Leitung:Anna

Step-Aerobic für Kinder bis zu 12 Jahren

Wenn Ihr Euch gerne zu Musik bewegt und Spaß am Tanzen habt, dann seid Ihr hier genau richtig. Step-Aerobic fördert die drei K`s - Kondition, Koordination und Konzentration - und das bei peppiger Musik.

Kosten:10 € im Monat
Leitung:Julia Geisberger

Stressabbau mit Yoga in Kooperation mit FIT Regensburg

Wenn in Ihrem Alltag Stress die Hauptrolle spielt ist Ihre Gesundheit in Gefahr. Dann sollten Sie sich so rasch wie möglich diesen Kurs gönnen. Dieser Kurs hilft Ihnen dabei, Körper und Geist wieder zur Ruhe kommen zu lassen. Kinderbetreuung bei frühzeitiger Vereinbarung gegen Gebühr möglich.

Termin:Donnerstags, 18:00-19:30 Uhr
Kosten:20 € für 10 Termine
Leitung:Uschi Koppauer

Tanzkurs Expressia für Erwachsene

Tanzen fördert Selbstbewusstsein, körperliche Entwicklung, Ausdauer, Musikalität sowie Gemeinschaftssinn. Die Choreographie wird auf die jeweilige Altersgruppe abgestimmt. Ein Probeunterricht ist kostenlos möglich. In den Ferien findet kein Unterricht statt.

Termin:Freitags, 18:30-19:30 Uhr
Kosten:25 € im Monat
Leitung:Natalia Pigalov

Turngruppe für Kinder ab 3 Jahren

Spaß an ersten Bewegungserfahrungen in der Gruppe, Koordinations-, Kooperations-, Haltungs- und Wahrnehmungsübungen. Mit viel Spaß und Spiel trainieren wir Ausdauer und Geschicklichkeit. Je nach Lust mit oder ohne Eltern.

Termin:Montags, 17:15-18:15 Uhr
Kosten:15 € im Monat
Leitung:Marina Fink
Anmeldung:erforderlich
Bitte mitbringen:bequeme Kleidung, passende Schuhe. KEINE Straßenschuhe!

Turngruppe für Kinder bis zu 3 Jahren

Spaß an ersten Bewegungserfahrungen in der Gruppe, Koordinations-, Kooperations-, Haltungs- und Wahrnehmungsübungen. Mit viel Spaß und Spiel trainieren wir Ausdauer und Geschicklichkeit zusammen mit den Eltern.

Termin:Mittwochs, 16:00-17:00 Uhr
Kosten:15 € im Monat
Leitung:Marina Fink
Anmeldung:erforderlich
Bitte mitbringen:bequeme Kleidung, passende Schuhe. KEINE Straßenschuhe!

Yoga für Frauen 50 plus in Kooperation mit FIT Regensburg

Yoga ist die perfekte Bewegungsart für alle Altersgruppen. Es verbessert das Körpergefühl, stärkt Gelenke und Muskeln, fördert die Konzentration und den Gleichgewichtssinn. Gleichzeitig entspannt es Körper und Seele durch gezielte Atemübungen.

Termin:Freitags, 09:00-10:00 Uhr
Kosten:20 € 10 Termine
Leitung:Jennifer Schulte

Yoga-Stunde für Frauen und Männer

Yoga ist eine uralte Form um Körper, Geist und Seele miteinander zu verbinden und in Einklang zu bringen. Es beinhaltet körperliche Übungen, Atemtechniken, Konzentrationsübungen und Meditation.

Termin:Montags, 18:30-19:30 Uhr
Kosten:10 € Monat