Arbeiterwohlfahrt Ortsverein Regensburg Stadt e.V.
Login


Senioren:


Gesundheitsgruppe für Russischsprachige SeniorInnen „Glücklich sein – gesund bleiben“


Das Leben ist ewige Bewegung. Unser Glück kommt nicht von alleine, aber glücklich sein ist uns Allen wichtig und man kann nachhelfen. Das ist der Kurs für Senioren und Seniorinnen zwischen 60 und 75 Jahren, die wieder mit Spaß und Freude in regelmäßige Bewegung einsteigen möchten. Sie erhalten in dem Kurs Gelegenheit durch altersgerechte Übungen die eigene körperliche und geistige Fitness zu steigern. Auch werden die innere Kraft des Menschen und die Energie aktiviert, unter dem Motto: „sich selbst in sich finden“

Termin:Montags, 17:15-18:30 Uhr
Wo:GR 1
Kosten:keine
Leitung:Lydia Bauer
Anmeldung:ohne



Russischsprachige Gruppe „Harmonie“


Hier treffen sich SeniorInnen russischer Herkunft und Muttersprache. Die russischsprachigen SeniorInnen bieten ein abwechslungsreiches Programm mit Unterhaltung in netter Gesellschaft. Die Gruppennach-mittage sind offen für alle die Kontakte und Geselligkeit suchen. Es hilft Isolation abzubauen und wirkt der Vereinsamung von Alleinstehenden, insbesondere von SeniorInnen, entgegen.

Termin:Dienstags, 13:30-15:00 Uhr
Wo:GR 2
Kosten:keine
Leitung:Nelli Krauter
Anmeldung:ohne



Spieleabend für Erwachsene


Wenn das Wetter einen zu Aktivitäten in den eigenen vier Wänden zwingt, erfreuen sich Spieleabende größter Beliebtheit. Eine umfangreiche Spielesammlung steht zur Verfügung. Eigene Spiele dürfen selbstverständlich gerne mitgebracht werden.

Termin:Montags, 19:00-21:00 Uhr
Wo:GR 2
Kosten:keine, außer konsumierte Getränke
Leitung:Traudl Lang
Anmeldung:ohne



Treff 50+


Die Gruppe der „jungen, aktiven Seniorinnen und Senioren“. Hier begegnen sich Menschen unterschiedlichster Interessen. Es wird diskutiert, gelacht, gelernt, gespielt, gesungen.

Termin:jeden 1. Dienstag im Monat, 09:00-12:00 Uhr
Wo:im Bistro „Mosaik“
Kosten:keine
Leitung:Inge Probst
Anmeldung:neue Mitglieder können nur aufgenommen werden, wenn jemand ausscheidet



Kinoabend für SeniorInnen


Einmal im Monat treffen wir uns zu einem lustigen Filmenachmittag. Gemeinsam mit leckerem Popcorn in der ersten Reihe sitzen.

Termin: jeden 2. Dienstag im Monat, ab 16:00 Uhr
Wo:Bistro
Kosten:nur für Popcorn
Leitung:Inge Probst
Anmeldung:ohne











Anmelden

▼ Spenden
▼ Facebook
▼ Kontakt
▼ Unsere Partner
▼ Familienstützpunkte


Die AWO ist ein Wohlfahrtsverband mit besonderer Prägung:

In diesem Verband haben sich Menschen zusammengefunden die in ehren- und hauptamtlicher Tätigkeit bei der Bewältigung sozialer Probleme und Aufgaben mitwirken, um den demokratischen, sozialen Rechtsstaat zu verwirklichen.

Familienzentrum

Wir haben uns vorgenommen, für alle Generationen da zu sein. Hier sollen Menschen mit verschiedenen Lebensmodellen und -hintergründen einen Ort für Kontakte und für den Austausch von Erfahrungen vorfinden.

Offene Ganztagsschule an der St.-Wolfgang-Mittelschule

Unsere Mitarbeiterinnen bieten den Schülerinnen und Schülern aller Jahrgangsstufen und Zweige dort Mittagsverpflegung, Hausaufgabenzeit, freizeitpädagogische Aktivitäten sowie bedarfsorientierte Förderangebote.