Offene Treffs:

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales gefördert.

Offener (Groß) Eltern-Kind-Treff

Für Mütter/Väter oder Großeltern mit Babys oder Kleinkindern ab ca. 1 Monat. Zu unserem Eltern-Kind-Treff kann man jederzeit unverbindlich und ohne Voranmeldung vorbeikommen. In einer kindgerechten gemütlichen Atmosphäre kann Ihr Nachwuchs Neues entdecken und Erfahrungen in der Gruppe sammeln. Die Eltern sitzen gemütlich beisammen und können ihr Kind beim Spielen beobachten, Erfahrungen mit anderen tauschen und neue Kontakte knüpfen. Auch entwicklungsverzögerte und beeinträchtigte Kinder sind herzlich willkommen. Hier findet jeder ein offenes Ohr.

Termin:Montags, 15:00-18:00 Uhr

Café-Treff für alle

Das Café ist eine Initiative von SeniorInnen. Bei Kaffee und hausgebackenem Kuchen besteht die Möglichkeit sich mit anderen in geselliger Runde auszutauschen. Spielecke für unsere Kleinen ist natürlich vorhanden.

Termin:jeden 3. Montag im Monat, 13:30-16:00 Uhr
Kosten:2,5 € für Kaffee und Kuchen

Offener (Groß) Eltern-Kind-Treff

Termin:Dienstags, 15:00-18:00 Uhr

Offener Lesetreff

Die Lesepatin möchte die Freude am Lesen wecken und die Lesefähigkeit von Kindern erhöhen.

Die Fähigkeit zu lesen und das Gelesene zu verstehen ist eine wichtige Voraussetzung der schulischen und beruflichen  Bildung.

Termine:Dienstags, 15:30-17:30 Uhr
Donnerstags, 15:30-17:30 Uhr
Wo:GR 2

Offener (Groß) Eltern - Kind - Treff

Termin:Mittwochs, 15:00-18:00 Uhr
Bitte mitbringen:eigene Getränke und Speisen dürfen gerne mitgebracht werden

Nachbarschaftsfrühstückstreff

Jeden Donnerstag um 10:00 Uhr findet ein offenes Frühstück statt, das nach wie vor reichhaltig und preiswert ist. Eingeladen sind Familien jeder Konfession und jeder Nationalität. Sich an einen gedeckten Tisch setzen und frühstücken, ein toller Start in den Tag!

Termin:Donnerstags, 09:00-12:00 Uhr
Kosten:3,5 € für das Frühstück

Offener (Groß)Eltern-Kind-Treff

Termin:Donnerstags, 14:30-18:00 Uhr
Wo:im Bistro „Mosaik“ und GR 1
Bitte mitbringen:eigene Speisen und Getränke dürfen gerne mitgebracht werden

Elterncafé

Jeder Mann und jede Frau sind zum Frühstück mit Kinderbetreuung im Elterncafé herzlich willkommen. Dies ist ein Treffpunkt für Eltern und Großeltern mit kleinen Kindern. Das Elterncafé ist ein offenes und un-verbindliches Angebot, keine fest verpflichtende Teilnahme. Gönnen Sie sich eine kleine Auszeit für gemeinsame Gespräche und lassen Sie sich an einem für Sie gedeckten Tisch verwöhnen.

Termin:Freitags, 09:00-12:00 Uhr
Kosten:1 € pro Frühstück

Spieleabend für die ganze Familie

Einmal im Monat treffen sich Familien um gemeinsam mitgebrachte oder vorhandene Brettspiele und

Gesellschaftsspiele zum Leben zu erwecken.

Termin:jeden 4. Freitag im Monat, 19:00-21:00 Uhr
Wo:Bistro