Beratung:

Das Familienzentrum informiert über die vielseitigen Unterstützungs- und Beratungsangebote der Stadt Regensburg. Es wird individueller Unterstützungsbedarf geklärt und an den zuständigen Fachdienst vermittelt.

Hilfe bei Behörden, Anträgen etc.

Sie brauchen Hilfe beim Ausfüllen von Anträgen und Formularen? Sie suchen nach Informationen zu Ihren Rechten und Möglichkeiten? Sie brauchen Hilfe beim Lesen und Verstehen von Amtspost? Häufig kommt es vor, dass man sich mit Behörden auseinander setzen muss. Leider sind viele Vorgänge und Formulare sehr komplex und nicht intuitiv zu verstehen. Falls es Ihnen ähnlich geht, dann können wir Sie gerne bei der Kommunikation mit den Behörden unterstützen. Wir bieten Hilfe bei Behördengängen, dem Ausfüllen von Formularen und Anträgen aller Art!

Wo:nach Vereinbarung im GR 2
Leitung:Lothar Piwonka